Kostenloser Versand für alle Bestellungen
Vor 22:00 Uhr bestellt, am selben Werktag versandt
100 Tage Widerrufsrecht

15% RABATT MIT DEM CODE: FRÜHLING 15% RABATT MIT DEM CODE: FRÜHLING

Kostenloser Versand für alle Bestellungen
Vor 22:00 Uhr bestellt, am selben Werktag versandt
100 Tage Widerrufsrecht

15% RABATT MIT DEM CODE: FRÜHLING 15% RABATT MIT DEM CODE: FRÜHLING

Durch Johnno van den Brink, 13 september 2022

Kann man eine Apple Watch in der Sauna benutzen?

Apple kann nicht garantieren, dass eine Apple Watch einer Sauna standhält. Es ist nicht ratsam, Ihre Apple Watch in der Sauna zu tragen. Die Wasserdichtigkeit einer Apple Watch nimmt mit der Zeit ab und die Bedingungen unterscheiden sich je nach Sauna. Es ist ratsam, Ihre Apple Watch in der Sauna abzulegen.

 

Verringern Sie den Widerstand der Apple Watch

Aktuelle Apple Watch-Modelle wie die Apple Watch 8 wurden im Neuzustand (oder ab Werk) auf Wasserfestigkeit getestet. Die Widerstandsfähigkeit einer Apple Watch gegenüber Wasser, Dampf und Staub nimmt mit dem Gebrauch ab.

 

Es gibt keine Garantie dafür, dass der Widerstand immer noch auf dem gleichen Niveau ist wie vor dem Auspacken. Deshalb ist es nicht ratsam, eine Apple Watch in die Sauna oder das Dampfbad mitzunehmen.

 

Resistent gegen Regen, nicht gegen die Sauna

Die aktuellen Generationen der Apple Watch halten Regen gut stand, sie haben eine IP68-Einstufung erhalten. Dadurch sind sie staubdicht und überstehen ein Untertauchen bis zu 1,5 Meter (max. 30 Minuten).

 

Eine Apple Watch kann nicht dauerhaft Druck oder hohen Temperaturen standhalten, wie sie beispielsweise in einem Dampfbad oder einer Sauna herrschen.

 

Regen wird als Spritzwasser angesehen und hat keine Auswirkungen auf eine Apple Watch. Sie können die Apple Watch jedoch vorab in den Wassersperrmodus versetzen.

 

Dampf kommt tiefer

Da Dampf aus kleineren Wasser Partikeln besteht, kann er leichter in eine Apple Watch eindringen. Eine Apple Watch kann vorübergehend, aber nicht zu lange Dampf ausgesetzt werden. Auch eine Apple Watch wird bei einer maximalen Temperatur von 45°C gebaut.

 

Dampf wird schnell erzeugt, wenn 100°C heißes Wasser in der Nähe ist. Dampf kühlt in der Luft ab, aber die Temperatur bleibt viel höher als das, wofür die Apple Watch hergestellt wurde.

 

Vorbeugung ist besser als Heilung

Daher ist es besser, die Apple Watch für diese Art von Aktivität abzunehmen. Eine Apple Watch wird wahrscheinlich überleben, aber sie ist einfach nicht dafür gebaut. Sie tun es auf intelligente Weise, um Schäden an Ihrer Apple Watch zu vermeiden.

 

Es ist besser, Ihre Apple Watch nicht zu tragen in:

 

  • Sauna
  • Dampfraum
  • Infrarotsauna
  • Dampfbad
  • Trockensauna

Kann eine Apple Watch in einer Infrarotkabine verwendet werden?

Keine Apple Watch in der Sauna

Keine Apple Watch in der Sauna

 

Eine Infrarotkabine ist weniger schädlich für eine Apple Watch. Dennoch ist es nicht ratsam, die Apple Watch beim Betreten der Infrarotkabine eingeschaltet zu lassen. Die Temperatur in einer Infrarotkabine variiert zwischen 48°C und 70°C. Eine Apple Watch hält maximal 45°C stand.

 

Halten die Armbänder einer Sauna stand?

Prinzipiell sind Apple Watch Bänder widerstandsfähiger gegen eine Sauna als die Elektronik selbst. Allerdings können die Bänder auch durch die hohen Temperaturen und die Feuchtigkeit in einer Sauna oder einem Dampfbad beeinträchtigt werden.

 

Fazit

Eine Apple Watch ist für die rauen Bedingungen einer Sauna, Dampfkabine, Infrarotsauna, Dampfbad oder Trockensauna gemacht. Sie sollten die Apple Watch bei diesen Gelegenheiten besser nicht tragen, um Schäden zu vermeiden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Pflichtfelder