Kostenloser Versand für alle Bestellungen
Vor 22:00 Uhr bestellt, am selben Werktag versandt
100 Tage Widerrufsrecht

15% Rabatt mit code: ELTERN15% Rabatt mit code: ELTERN

Kostenloser Versand für alle Bestellungen
Vor 22:00 Uhr bestellt, am selben Werktag versandt
100 Tage Widerrufsrecht

15% Rabatt mit code: ELTERN15% Rabatt mit code: ELTERN

Durch Johnno van den Brink, 10 juni 2022

Wie lange ist die Garantie auf ein Fitbit?

Ein elektronisches Gerät, wie z.B. ein Fitbit, wird in Europa mit einer 2-jährigen Herstellergarantie geliefert. Nach dem Gesetz haben Sie "das Recht auf ein einwandfreies Produkt". Wenn das Produkt nicht oder nicht mehr gut ist, sollte es ohne Kosten für den Endverbraucher ersetzt oder repariert werden.

Wenn Sie das Fitbit außerhalb Europas gekauft haben, beträgt die Garantiezeit 1 Jahr. Innerhalb dieses Jahres werden alle Reparatur- und Ersatzkosten vom Hersteller übernommen. Nach 1 Jahr können dem Verbraucher die Reparaturkosten in Rechnung gestellt werden.

Wie lange ist die Garantiezeit für Ihr Fitbit-Modell?

In Deutschland werden die folgenden Fitbit-Modelle mit einer 2-jährigen Herstellergarantie geliefert:

  • Fitbit Versa
  • Fitbit Versa 2
  • Fitbit Versa 3
  • Fitbit Sense
  • Fitbit Charge 2
  • Fitbit Charge 3
  • Fitbit Charge 4
  • Fitbit Sense
  • Fitbit Inspire
  • Fitbit Luxe

Auch nach Ablauf der Garantiezeit haben Sie Anspruch auf kostenlose Reparaturen. Schließlich haben Sie ein Recht auf ein Produkt, das jederzeit funktioniert.

Möchten Sie die Chance auf eine kostenlose Reparatur oder einen kostenlosen Ersatz nach Ablauf der Herstellergarantie haben? Dazu ist ein Gerichtsurteil erforderlich.

Wie viele Jahre hält ein Fitbit?

Wie lange Sie ein Fitbit verwenden können, ist sehr unterschiedlich. Es gibt Benutzer, die behaupten, dass sie 11 Jahre mit demselben Fitbit auskommen! Doch es gibt auch Nutzer, die nach 12 Monaten Probleme haben, zum Beispiel mit der Fitbit Flex-Linie.

Wenn ich eine Schätzung anstellen würde, würden die meisten Nutzer etwa 4 Jahre mit einem Fitbit auskommen. Nach diesen 4 Jahren ist es in der Regel ein Benutzerfehler, der dazu führt, dass ein Fitbit kaputt geht oder sogar verloren geht!

Wie zuverlässig ist ein Fitbit?

Fitbit hat sich in der Welt der Tracker-Uhren, die Ihre Bewegung messen, einen Namen gemacht. Mit jahrelanger Erfahrung sind die aktuellen Fitbits auch führend in Sachen Nachhaltigkeit und halten sehr lange.

Wir schätzen, dass ein durchschnittliches Fitbit etwa 4 Jahre hält, ein durchschnittliches Armband hält bei normalem Gebrauch etwa 1 Jahr. Die Akkulaufzeit hängt vom jeweiligen Modell ab und kann bis zu 10 Tage betragen.

Wie lange hält ein Original Fitbit-Armband?

Fitbit ist einer der wenigen Hersteller, der eine Garantie auf den Bruch eines Armbands bietet. Ob Ihr Armband innerhalb der Garantiezeit ersetzt werden kann, hängt von der Ursache ab.

Haben Sie ein gerissenes oder kaputtes Fitbit-Armband? Dann können Sie hier eine Beschwerde bei Fitbit einreichen! Diese Option ist nur für Benutzer aus Europa, Großbritannien und den Vereinigten Staaten verfügbar.

Sie möchten morgen ein neues Fitbit-Band erhalten?

Die Inanspruchnahme der Garantie von Fitbit kann sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Wenn Sie ein neues Fitbit-Armband bei uns bestellen, können Sie es sich schon morgen liefern lassen - ohne Versandkosten!

Wie man das Armband ersetzt

Unabhängig davon, ob Sie ein Armband über die Herstellergarantie erhalten haben oder einen bei uns bestellt haben, muss er trotzdem angebracht werden. Wir haben bereits eine ausführliche Anleitung zum Wechseln eines Fitbit-Armbands geschrieben.

Fitbit ist während der Garantiezeit kaputt gegangen, das können Sie tun.

Wenn Ihr Fitbit während der 2-jährigen Herstellergarantiezeit defekt wird, haben Sie in der Regel Anspruch auf eine kostenlose Reparatur oder einen Austausch (je nach Ursache des Defekts).

Um die Garantie für ein defektes Fitbit in Anspruch zu nehmen, wenden Sie sich bitte an Fitbit, das Geschäft oder den Webshop, in dem Sie das Fitbit bestellt haben. Je nach "Kundenservice" kann ein Umtausch oder eine Reparatur innerhalb von 5 Werktagen abgeschlossen werden.

Online in einem Webshop gekauft

Wenn Sie das Fitbit online gekauft haben, sollten Sie die Rückgabebedingungen lesen. Jede Online-Bestellung kann innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgegeben werden.

Die größeren Online-Shops bieten oft die Möglichkeit, Waren innerhalb von 30 Tagen zurückzugeben.

Liegt Ihr Fitbit außerhalb der Rückgabefrist? Wenden Sie sich bitte an Ihren Lieferanten und/oder Fitbit, um zu erfahren, wie sie die Garantie abwickeln.

Gekauft in einem Geschäft

Wenn Sie ein Fitbit in einem Geschäft gekauft haben, ist der erste Schritt, sich mit dem Geschäft in Verbindung zu setzen. Untersuchungen haben ergeben, dass es am besten ist, den Laden aufzusuchen und nicht per Telefon zu kontaktieren. Wenn Sie sich im Geschäft befinden, wird Ihnen sofort geholfen.

In vielen Fällen nimmt das Geschäft Ihr Fitbit zur Reparatur an und kümmert sich um den Reparaturprozess.

Eine andere Lösung ist die Verwendung von Fitbit. Einige Geschäfte haben einen minderwertigen Service, was zu einem direkten Kontakt zwischen Verbraucher und Fitbit führt. In diesem Fall haben Sie es selbst in der Hand!

Tipp: Nehmen Sie über soziale Medien Kontakt mit Fitbit auf

Große Unternehmen, die ihren Namen hochhalten, reagieren oft schneller, wenn Sie sie öffentlich über soziale Medien kontaktieren. Es ist wahrscheinlicher, dass sie Ihnen helfen, als wenn Sie eine E-Mail schicken, denn sie wird von mehr Kunden gesehen!

Verlängern Sie die Garantiezeit für ein Fitbit

Fitbit bietet keine längere Garantiezeit an, Sie müssen sich mit der Standard-Werksgarantie von 2 Jahren begnügen. Sie können jedoch externe Versicherungsparteien bitten, eine Versicherung für Elektronik abzuschließen.

Sehen Sie sich die Rückgabebedingungen an

Bevor Sie ein Produkt an Fitbit zurückgeben möchten, lesen Sie bitte die Rückgabebedingungen. In den Rückgabebedingungen finden Sie genau, aus welchen Gründen ein Fitbit akzeptiert wird und aus welchen nicht.

 (In Europa gilt für ein elektronisches Gerät wie Fitbit eine Herstellergarantie von mindestens 2 Jahren. Wenn Sie das Fitbit außerhalb von Europa gekauft haben, beträgt die Garantiezeit 1 Jahr. )

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Pflichtfelder