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  • Vor 20:00 Uhr bestellt, am selben Tag versandt
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Kontaktinformationen

Adresse Smartwatcharmbaender  Smartwatcharmbaender.de
      Carlstraße 50
      52531 Übach-Palenberg
      Deutschland
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Telefonnummer Smartwatcharmbaender +49 02451 617 9997
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Häufig gestellte Fragen


1. Versand & Lieferung

1.1 Versand & Lieferung

Wie schön, dass Sie bei uns bestellt haben! Haben Sie an einem Werktag vor 20:00 Uhr bestellt? Dann wird Ihre Bestellung noch am selben Tag verschickt. Unser Versandpartner Deutsche Post liefert Ihre Bestellung innerhalb von 2-3 Werktagen in den Briefkasten. Es ist nicht nötig, dafür zu Hause zu bleiben.

Bitte beachten Sie! Aufgrund des Corona Viruses befinden wir uns in einer Zeit der personellen Unterbesetzung. Daher kann es manchmal zu Verzögerungen im Lieferprozess kommen, wodurch Ihre Bestellung etwas später bei Ihnen eintrifft als Sie es von der Deutschen Post (und damit auch von uns) gewohnt sind. Sollte es zu Verzögerungen kommen, bitten wir vielmals um Entschuldigung und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Übrigens: Der Sonntag ist für die Deutsche Post kein Arbeitstag. Haben Sie am Wochenende eine Bestellung aufgegeben? Denken Sie bitte dann daran, dass der Dienstag der erste Arbeitstag ist, an dem die Post Ihre Bestellung zustellen kann.

1.2 Wie wird meine Bestellung verschickt?

Wir versenden alle Bestellungen kostenlos über DHL. Da wir Ihre Bestellungen per Briefpost versenden, müssen Sie nicht zu Hause bleiben, um diese in Empfang zu nehmen. Ihre Bestellung wird mit Track&Trace versendet. Sie erhalten den Code von uns per E-Mail, sobald Ihre Bestellung durch uns versandt wurde.

1.3 Wie wird meine Bestellung verpackt?

Ihre Bestellung wird in einem Huellen-Shop-Umschlag mit Luftblasen auf der Innenseite versendet, so dass der/die Artikel gut geschützt ist/sind. Größere Bestellungen werden in einer kleinen Dose versendet, so dass Ihre Bestellung noch stehts durch den Briefkasten passt und Sie nicht zu Hause bleiben müssen, um Ihre Bestellung in Empfang zu nehmen. Sollte während des Versands etwas kaputt gegangen sein, wenden Sie sich bitte umgehend via E-Mail an unseren Kundendienst unter [email protected].

1.4 Kann ich meine Bestellung verfolgen?

Ja, das können Sie, alle unsere Bestellungen werden per DHL Tracked versendet. Sobald wir Ihre Bestellung verschickt haben, erhalten Sie den Track&Trace-Code in unserer Versandbestätigungs-E-Mail. 

1.5 Muss ich zu Hause bleiben, um meine Bestellung zu erhalten?

Das hängt davon ab, was Sie bestellt haben (und wie groß es ist), aber die meisten unserer Bestellungen passen in den Briefkasten und Sie müssen nicht zu Hause bleiben. Sie sind also nicht zu Hause? Überhaupt kein Problem! Ihre Bestellung wird durch Ihren Briefkasten geliefert. 

1.6 Wie hoch sind die Lieferkosten?

Wir versenden alle unsere Bestellungen innerhalb Deutschlands und Österreichs KOSTENLOS, unabhängig von der Größe Ihrer Bestellung. 

1.7 Wie lange ist die Lieferzeit für meine Bestellung?

Wenn Sie an einem Werktag vor 20:00 Uhr bestellt haben, werden wir Ihre Bestellung noch am selben Werktag an die Deutsche Post übermitteln. In Deutschland und Österreich erhalten Sie Ihre Bestellung innerhalb von 2 bis 3 Werktagen im Briefkasten. 

Hinweis! Aufgrund des Corona Viruses befinden wir uns in einer Zeit der personellen Unterbesetzung. Daher kann es manchmal zu Verzögerungen im Lieferprozess kommen, wodurch Ihre Bestellung etwas später bei Ihnen eintrifft als Sie es von der Deutschen Post (und damit auch von uns) gewohnt sind. Sollte es zu verzögerungen kommen, bitten wir vielmals um Entschuldigung und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Übrigens: Der Sonntag ist für die Deutsche Post kein Arbeitstag. Haben Sie am Wochenende eine Bestellung aufgegeben? Denken Sie bitte dann daran, dass der Dienstag der erste Arbeitstag ist, an dem die Post Ihre Bestellung zustellen kann.

2. Eine Bestellung aufgeben

2.1 Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Sie können bei uns schnell, einfach und vor allem sicher Ihre Bestellung bezahlen. Sie können aus den folgenden Zahlungsoptionen wählen: Klarna, PayPal, Sofort oder eine der anderen Optionen.

Zahlungsmethoden

Möchten Sie sich über alle Möglichkeiten der Bezahlmethoden informieren? Dann werfen Sie einen Blick auf unsere Zahlungsmethoden, wo wir alle Zahlungsarten erklären.

2.2 Ich habe eine falsche Lieferadresse eingegeben, was muss ich jetzt tun?

In diesem Fall ist es wichtig, dass Sie sofort unseren Kundendienst kontaktieren und uns in der E-Mail ([email protected])Ihre richtige Anschrift mitteilen. Hoffentlich finden Sie es rechtzeitig heraus. In diesem Fall können wir die Adressdaten für Sie aktualisieren, unmittelbar bevor Ihre Bestellung von unserem Kurier von der Deutschen Post versendet wird. Sollte es Ihnen zu spät auffallen und Ihre Bestellung ist bereits versandt, ist es sehr wahrscheinlich, dass Ihre Bestellung an uns zurückgeschickt wurde. Sobald wir Ihre Bestellung zurückerhalten haben, werden wir diese an die richtige Adresse versenden. Selbstverständlich werden wir Sie darüber per E-Mail informieren.

2.3 Was sollte ich tun, wenn ich das falsche Produkt bestellt habe?

Das kann passieren! Hoffentlich haben Sie es rechtzeitig bemerkt und uns direkt via E-Mail [email protected].

kontaktiert, damit wir das Produkt noch schnell für Sie umtauschen können, bevor es mit unserem Kurier weggeht. 

Haben Sie das Produkt bereits erhalten und haben Sie erst jetzt entdeckt, dass Sie das falsche Produkt bestellt haben? Lesen Sie 4.2, um zu erfahren, was Sie tun müssen.

2.4 Was passiert mit meinen persönlichen Daten?

Natürlich sind Ihre Daten persönlich und nicht für andere bestimmt. Wir verwenden sie nur für unsere Verwaltung und den Versand zur ordnungsgemäßen Abwicklung. Unser Shop registriert Sie als Kunden und wird Ihre Daten niemals an Dritte weitergeben. In unserer Datenschutzrichtlinie können Sie alles darüber lesen, wie wir mit Ihren persönlichen Daten umgehen.

3. Problem mit der Bestellung

3.1 Ich habe das falsche Produkt erhalten. Was soll ich jetzt tun?

Das ist nicht unsere Absicht und dafür entschuldigen wir uns aufrichtig. Selbstverständlich wollen wir das sofort für Sie lösen. Bitte kontaktieren Sie so schnell wie möglich unseren Kundenservice per E-Mail an [email protected]. Wir werden Ihnen sofort das richtige Produkt zusenden.

3.2 Mein erhaltenes Produkt sieht anders aus als auf der Website. Wie ist das möglich?

Wir tun unser Bestes, um alle Produkte wahrheitsgemäß auf der Website darzustellen. Manchmal kann das Bild etwas anders aussehen. Zweifeln Sie? Dann nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf unter [email protected].

3.3 Ich habe ein beschädigtes Produkt erhalten. Was soll ich jetzt tun?

Wie ärgerlich, zu hören, dass Ihr Produkt beschädigt ist. Wir können verstehen, dass dies für Sie ärgerlich ist, und entschuldigen uns aufrichtig dafür. Wir raten Ihnen, sich sofort mit unserem Kundendienst in Verbindung zu setzen, indem Sie eine E-Mail an [email protected] senden. Es ist wichtig, dass Sie einige Bilder des beschädigten Produkts mitschicken, damit wir den Schaden sehen und Ihnen so gut wie möglich helfen können. Vergessen Sie nicht, Ihre Bestellnummer anzugeben, damit wir sofort wissen, dass es sich um Ihre Bestellung handelt. Natürlich finden wir auch für Sie die passende Lösung!

3.4 Meine Bestellung wurde nicht vollständig geliefert. Was soll ich jetzt tun?

Sorry, das war definitiv nicht unsere Absicht! Bitte stellen Sie sicher, dass Sie sich sofort mit unserem Kundendienst per E-Mail an [email protected] in Verbindung setzen. Wir verstehen, dass dies ärgerlich ist und werden Ihnen daher den fehlenden Artikel so schnell wie möglich zusenden (sofern er auf Lager ist).

4. Umtausch & Rücksendung

4.1 Was ist euer Rückgaberecht?

Wie schade, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind. Die Rückgabe ist bei uns kein Problem! Sie haben das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Sie haben 14 Tage nach dem Widerruf Zeit, Ihr Produkt zurückzugeben. Sie erhalten dann den vollen Bestellbetrag, über die von Ihnen gewählte Zahlungsmethode.

Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, wird das Produkt mit allem gelieferten Zubehör, möglichst im Originalzustand und in der Originalverpackung, an den Unternehmer zurückgeschickt.

Befolgen Sie die nächsten Schritte, um sicherzustellen, dass Ihre Rücksendung ordnungsgemäß abgewickelt wird:

  1. Auf Mein Konto können Sie sich anmelden und Ihre Retoure über "Meine Bestellungen" registrieren. Haben Sie bei der Bestellung kein Konto erstellt? Dann können Sie dies immer noch tun, indem Sie die gleiche E-Mail-Adresse verwenden, die Sie während des Bestellvorgangs angegeben haben. Auf diese Weise wird Ihre Bestellung mit Ihrem Konto verlinkt.
  2. Wenn Ihre Rückgabe in Schritt 1 registriert wurde, können Sie das Rückgabeformular herunterladen. Dies ist keine Verpflichtung, aber wir würden es sehr begrüßen. So können wir Ihre Rücksendung leichter mit Ihnen in Verbindung bringen.
  3. Sie können die Artikel zusammen mit dem Rücksendeformular im selben Paket / Umschlag an uns an die untenstehende Adresse zurücksenden

smartwatcharmbaender.de
Carlstraße 50
52531 Übach-Palenberg
Deutschland

Geben Sie immer Ihre Bestellnummer in oder auf dem Huellen-Shop-Umschlag an*

Die Kosten für die Rücksendung des Produkts gehen zu Ihren eigenen Lasten, es sei denn, Sie entscheiden sich für einen Gutschein oder einen Produktaustausch. Sie können die Rücksendung mit der normalen Briefpost verschicken. Ist Ihr Paket zu groß für den Briefkasten? Senden Sie es als Paket. Mit der Track & Trace-Option können Sie Ihre Rücksendung jederzeit verfolgen, so dass Sie sicher sein können, dass sie uns sicher erreicht. Das Risiko der Rücksendung im Falle eines Verlustes liegt bei Ihnen. Ist Ihr Produkt beschädigt oder falsch geliefert worden? In diesem Falle nehmen Sie bitte umgehend mit unseren Kundenservice Kontakt auf, damit wir dieses Problem sofort für Sie lösen können und Ihnen keine unnötigen Kosten entstehen.

Was passiert, nachdem Sie Ihre Rücksendung abgeschickt haben?

Wir werden Sie per E-Mail informieren, sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und bearbeitet haben. Wenn wir das Produkt in gutem und ursprünglichem Zustand erhalten haben, erstatten wir den fälligen Betrag innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt über die von Ihnen gewählte Zahlungsmethode.

 

4.2 Kann ich einen Artikel umtauschen?

Ja, natürlich! Sie können alle Produkte, die Sie bei uns bestellt haben, umtauschen. Laden Sie dazu unser Rücksendeformular herunter und tragen Sie ein, welches Produkt Sie umtauschen möchten. Sie können die zurückzusendenden Artikel zusammen mit diesem Formular in dem Huellen-Shop-Umschlag versenden.Dies können Sie kostenlos tun, indem Sie "zurück an den Absender" auf den Umschlag schreiben und vergessen Sie nicht, Ihre Bestellnummer hinzuzufügen. So wissen wir sofort, dass es sich um Ihre Bestellung handelt und wir müssen nicht nach weiteren Informationen suchen. Die Rücksendung kann an die folgende Adresse gesendet werden:

Smartwatcharmbaender.de
Carlstraße 50
52531 Übach-Palenberg
Deutschland

Wir freuen uns auf Ihre Rücksendung!

4.3 Haben Sie meine Rücksendung schon erhalten?

Wir erwarten, dass Ihre Rücksendung innerhalb von 14 Werktagen in unserem Lager eintrifft. Bei hohem Postverkehr besteht die Möglichkeit, dass es bei der Deutschen Post manchmal zu Verzögerungerungen kommen kann. Wir bitten Sie in diesem Fall um Ihre Geduld. Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, werden wir Sie umgehend per Bestätigungs-E-Mail darüber informieren. Wir erstatten Ihnen den Kaufpreis innerhalb von 5 Werktagen nach erhalt auf die gleiche Weise, wie Sie die Bestellung bezahlt haben. Je nach Bank kann es variieren, wie schnell der Kaufbetrag wieder auf Ihr Konto überwiesen wird. Haben Sie mit PayPal oder Klarna bezahlt? Dann wird Ihre Rechnung über PayPal oder Klarna angepasst.

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