Kostenloser Versand für alle Bestellungen
Vor 22:00 Uhr bestellt, am selben Werktag versandt
100 Tage Widerrufsrecht

15% Rabatt mit code: ELTERN15% Rabatt mit code: ELTERN

Kostenloser Versand für alle Bestellungen
Vor 22:00 Uhr bestellt, am selben Werktag versandt
100 Tage Widerrufsrecht

15% Rabatt mit code: ELTERN15% Rabatt mit code: ELTERN

Durch Giovanny, 31 märz 2023

Wie funktioniert Whatsapp auf Fitbit

Fitbit hat keine offizielle Whatsapp-App auf der Smartwatch, aber Sie können Whatsapp trotzdem auf andere Weise über Ihre Fitbit-Smartwatch nutzen. In diesem Blog werden wir Ihnen zeigen, wie das geht!

Whatsapp auf Fitbit

Sie können Ihr iPhone oder Android-Gerät ganz einfach mit Ihrer Fitbit-Smartwatch koppeln, damit Sie Nachrichten empfangen, beantworten oder löschen können. Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus:

iPhone

  1. Gehen Sie zu Einstellungen > Bluetooth > tippen Sie auf das Informationssymbol neben dem Namen Ihrer Fitbit Smartwatch
  2. Aktiviere die Freigabe von Systembenachrichtigungen
  3. Vergewissere dich, dass deine Mitteilungen aktiviert sind.

Wenn die Mitteilungseinstellungen für Whatsapp wie folgt eingestellt sind, können Sie sicher sein, dass Sie Benachrichtigungen erhalten (gilt für jede App):

  • Benachrichtigungen zulassen: ein
  • Benachrichtigungen > Mitteilungszentrale: ein
  • Vorschaubilder anzeigen: immer oder bei Entsperren 

Android-Geräte

Wenn Sie Benachrichtigungen von Ihrem Telefon auf Ihrer Fitbit Smartwatch empfangen möchten, müssen die Benachrichtigungen für die entsprechenden Apps, von denen Sie Benachrichtigungen erhalten möchten, auf Ihrem Telefon aktiviert sein.

  • Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät Benachrichtigungen empfangen kann, wenn es gesperrt ist. Tippen Sie auf Einstellungen > Apps und Benachrichtigungen > Benachrichtigungen > Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm
  • Um App-Benachrichtigungen zu erhalten, stellen Sie sicher, dass Sie auf Ihrem Handy App-Benachrichtigungen empfangen können. Tippen Sie auf Ihrem Handy auf Einstellungen > Apps und Benachrichtigungen > Benachrichtigungen und suchen Sie Kürzlich gesendet
  • Vergewissern Sie sich, dass die Fitbit-App die Berechtigung hat, auf Ihrem Android-Gerät im Hintergrund ausgeführt zu werden

Benachrichtigungen in der Fitbit-App 

  • Vergewissere dich, dass dein Fitbit-Gerät in der Nähe ist, und tippe auf die Registerkarte Heute > dein Profilbild
  • Tippe auf das Bild deines Geräts > Benachrichtigungen. Befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm, um dein Fitbit-Gerät mit deinem Telefon zu koppeln und der Fitbit-App den Zugriff auf Benachrichtigungen zu ermöglichen.
  • Tippen Sie auf App-Benachrichtigungen, um Apps auszuwählen, von denen Sie Benachrichtigungen erhalten möchten.

Whatsapp-Benachrichtigungen werden nun auf Ihrem Startbildschirm angezeigt. Swipen Sie nach unten, um die Nachrichten zu lesen. Ihre Fitbit-Smartwatch speichert maximal 30 Nachrichten. Erhalten Sie danach mehr Nachrichten? Dann werden die älteren Nachrichten nach und nach gelöscht.

Wie ich mit meiner Fitbit-Smartwatch auf Nachrichten reagiere

Mit Ihrer Fitbit-Smartwatch können Sie auf Nachrichten mit Schnellantworten, einem Emoji oder einer aufgezeichneten Nachricht antworten. Dies ist derzeit bei Smartwatches möglich, die mit einem Android-Gerät gekoppelt sind.

Schnellantworten werden automatisch für unterstützende Apps eingerichtet, die Benachrichtigungen von deinem Telefon an deine Fitbit Smartwatch senden. Um eine Schnellantwort zu senden, tippe auf die 3 Streifen in der Mitte.

Um eine Schnellantwort zu senden, muss dein Telefon in der Nähe sein, dein Bluetooth muss eingeschaltet sein und die Fitbit-App muss im Hintergrund aktualisiert werden.

Fitbit-App-Benachrichtigungen funktionieren nicht

Es kann sein, dass Benachrichtigungen aus verschiedenen Gründen nicht auf Ihrer Smartwatch angezeigt werden. Wenn dies bei Ihnen der Fall ist, überprüfen Sie Folgendes:

Überprüfen Sie Ihr Gerät

  • Ihr Telefon muss sich in einem Umkreis von 9 Metern um Ihre Smartwatch befinden, um Benachrichtigungen zu empfangen.
  • Sie erhalten keine App-Benachrichtigungen, wenn Sie den Anruf auf Ihrem Telefon geöffnet haben. Ihre Smartwatch zeigt neue und ungelesene App-Benachrichtigungen an.
  • Sie erhalten keine App-Benachrichtigungen, wenn Ihr Telefon auf "Nicht stören", "Fokus" oder "Fahrmodus" eingestellt ist.

Überprüfen Sie Ihre Fitbit-Smartwatch

  • Sie sehen keine Benachrichtigungen auf Ihrer Smartwatch, wenn Sie die Einstellung "Nicht stören" oder den Ruhemodus auf Ihrem Gerät aktiviert haben.
  • Tippen Sie auf das Display Ihrer Smartwatch und prüfen Sie, ob Sie Ihr Passwort eingeben müssen.
  • Benachrichtigungen sind auf Ihrer Smartwatch deaktiviert. Lesen Sie oben, wie Sie Benachrichtigungen wieder einschalten können.

Überprüfen Sie Ihre Bluetooth-Verbindung

  • Es sind mehrere Bluetooth-Geräte mit deinem Telefon verbunden, was dazu führen kann, dass die Verbindung zu deiner Smartwatch schwächer ist.
  • Die Verbindung zwischen Ihrem Telefon und Ihrer Fitbit-Smartwatch ist unterbrochen.
  • Vergewissere dich, dass die Fitbit-App auf deinem Handy im Hintergrund ausgeführt werden kann.


Prüfen Sie auf Updates

  • Sie haben Ihre Fitbit-App aktualisiert. Starten Sie Ihr Telefon neu und setzen Sie die Benachrichtigungen zurück.
  • Ihre Smartwatch wurde synchronisiert. Während der Synchronisierung kann der Bluetooth-Empfang schwächer sein.

Häufig gestellte Fragen

Kann man mit einer Fitbit-Uhr bezahlen?

Ja, dies ist mit der Fitbit-Uhr möglich.

Ist die Fitbit-App kostenlos?

Die Fitbit-App und ihre Standardfunktionen sind kostenlos. Wenn Sie Fitbit Premium, eine Erweiterung der App, nutzen möchten, zahlen Sie monatlich 8,99 €. Wenn Sie ein Jahresabonnement abschließen, kostet Fitbit Premium 6,67 € pro Monat.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Pflichtfelder